Am Kanal 31a 15890 Eisenhüttenstadt | Tel.: 03364-63096 kullegmbh@aol.com

Ausbildung und Fachkräfte

Ausbildung und Fachkräfte

Es ist schwierig, gelernte Fachkräfte zu finden, deshalb bilden wir aus. Wir suchen immer Auszubildende, die gern auf dem Wasser zu Hause sind.

Als Binnenschiffer bereitest Du Schiffe auf das Ablegen vor und überwachst die Lagerung der Fracht. Die 3-jährige Ausbildung ist abwechslungsreich und praxisnah. Du benötigst zwar keinen bestimmten Schulabschluss, aber eine gute Fitness, hohes Verantwortungsbewusstsein und zu guter Letzt natürlich Seetauglichkeit.

…. Oder entscheide Dich für eine Ausbildung zum Wasserbauer. Du arbeitest gern in der Natur und am Wasser – als Wasserbauer sorgst Du immer für freie Fahrt! Der Alltag ist oft abwechslungsreich und interessant. Du berechnest Gefälle von Flüssen, misst Strömungen und Wassertiefe und richtest Wasserbaustellen ein. Du bedienst Spezialfahrzeuge und untersuchst Wasserproben auf Gefahrenstoffe. Die 3-jährige duale Ausbildung findet unter der Zuständigkeit der IHK in Betrieb und Berufsschule statt.

Wenn Wasser Dein Element ist, Du gut schwimmen und anpacken kannst und Dich für die Natur interessierst, dann bewerbe Dich schriftlich oder komm einfach mal vorbei. Du kannst auch gern ein Praktikum bei uns machen, um festzustellen ob Du bei uns richtig bist!

…. Und ausgebildete Fachkräfte sind bei uns immer herzlich willkommen, wir stellen immer motivierte Mitarbeiter ein und zahlen nach Tarif.